leonART 2024: Zeit

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Die leonART, das Leondinger biennale Kunstfestival im öffentlichen Raum, bespielt im Juli 2024 wieder drei Areale in Leonding mit zeitgenössischer Kunst. 

Die Projektauswahl der heurigen leonART ist finalisiert und bietet im Juli ein spannendes Programm, quer durch die kreativen Ausdrucksformen. Das biennale Kunstfestival im öffentlichen Raum Leondings findet von 6.-14. Juli in drei Festivalarealen statt — rund um die Festivalzentrale im Turm 9 - Stadtmuseum befindet sich das Areal „Daffingerstraße“, im Stadtzentrum das Areal „Michaelipark“ und in der Nähe des neuen Stadtteilbüros das Areal „Harter Plateau“!

Gezeigt werden jene Projekte, die im Zuge des öffentlichen Votings von der Leondinger Bevölkerung, und dem interessierten Publikum die meisten Stimmen erhalten haben. Zu sehen sind Arbeiten von Anna Weberberger, Astrid Starrermayr, Florent Souly, Hubert Ebenberger, Lisa Gmeindl, Lisa-Viktoria Niederberger, Malina Mertlitsch, Michael HuM-ART Sardelic, Nino Werner & Missfelidae, Video.Sckre und Werner Horvath.

Los geht’s mit dem Opening am 6. Juli ab 16:00 Uhr im Garten des Turm 9 – Stadtmuseums!

Die Festivalzentrale befindet sich im Turm 9 – Stadtmuseum und hat zu folgenden Zeiten geöffnet: Mo-Do 12:00-18:00 Uhr, Fr-So 10:00-19:00 Uhr


KUVA Veranstaltungs & Kulturservice
Daffingerstraße 55, 4060 Leonding

E-Mail: saghallo(at)kuva.at
Web: https://www.kuva.at/

  • Eintritt frei

Für Informationen beim Kontakt anfragen.